• SYNT 2019 Siegerteam

    SYNT 2019 Siegerteam

    Das Siegerteam des SYNT 2019: Jade Klee und Henry Ledan vom Team The Lab Rats.
  • SYNT 2019 Fight

    SYNT 2019 Fight

    Ein Fight am SYNT 2019 an der ETH Zurich.
  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • SYNT - Vorbereitung

    SYNT - Vorbereitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Dienstag

Am 13. Februar begann der Science Workshop 2018. 40 Schülerinnen und Schüler kamen früh morgens an der Zurich International School, Austragungsort des diesjährigen Workshops, an.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler begrüsst wurden, war die Zeit gekommen um die Arbeit an den gewählten Problemen zu beginnen. Während einige Teilnehmende schon gut in die Probleme eingearbeitet waren und sofort mit dem Experimentieren anfangen konnten, mussten andere sich erst in die Probleme einarbeiten. Doch spätestens am Nachmittag waren alle fleissig am Experimentiren.

Um Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung zu unterstützen organisieren wir dieses Jahr erneut dreitägigen Vorbereitungsworkshop. Am Science Workshop arbeiten Schülerinnen und Schüler an ihren ausgewählten Problemen und werden von erfahrenen SYNT Coaches betreut.

Der SYNT Workshop 2018 wird vom 13. bis zum 15. Februar an der Zurich International School (ZIS) in der Nähe von Zürich durchgeführt. Die Probleme 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 werden am Science Workshop betreut. 

Neben erfahrener Betreuung für die gewählten Probleme, profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch von Theorieblöcken die den Ablauf eines Science Fights und die Rollen des Reporters und des Opponents erklärt werden.

Wir freuen uns auch, dass Nanolive am Workshop den Teilnehmenden ihren 3D Cell Explorer vorstellen wird.

Der Workshop wird mit der Unterstützung der ZIS organisiert. 

Du möchtest am SYNT teilnehmen, weisst aber nicht wie dich vorbereiten? Gerne helfen wir dir am Science Workshop bei der Vorbereitung für das SYNT. Während eines dreitägigen Workshops kannst du an einem der ausgewählten SYNT-Problemen arbeiten und profitierst von einem massgeschneiderten Coaching durch unsere Mentoren. Zusätzlich lernst du andere Teilnehmende kennen und kommst in den Genuss eines attraktiven Rahmenprograms.

Der Science Workshop 2018 findet vom 13. bis 15. Februar an der Zurich International School statt. Experimentiermaterial wird zur Verfügung gestellt. Aus organisatorischen Gründen können während des SYNT Workshops nur die Probleme 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 and 10 bearbeitet werden.
Die Teilnahme am SYNT Workshop ist kostenlos (inkl. Verpflegung, Reisekosten, Unterkunft). Falls du eine Absenz für den Workshop benötigst oder weitere Informationen möchtest, melde dich bei uns.

Mittwoch

Am Morgen reisten die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Gebieten der Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein an. Sie wurden am Zürcher Hauptbahnhof empfangen und von den Coaches zum Science Lab am Irchel Campus der Universität Zürich begleitet. Nach einer allgemeinen Einführung wurden in den Gruppen einige Ansätze und Ideen diskutiert, welche am Nachmittag in ersten Versuchen bereits umgesetzt wurden.

Tuesday

The Science Workshop 2018 started on the 13th of February. Early in the morning 40 students made their way to Zurich International School.

After welcoming all the students, it was time to start working on the chosen problems. While some students had already started working on their problem prior to the Workshop and were ready to start further experimentation, others were new to the problems and had to research their problem statement further before being able to conduct experiments. By the afternoon everyone was working eagerly.

To aid students in their preparation we are organizing a three-day preparatory Workshop. During this Science Workshop students work on their chosen problem while being supervised by SYNT-experienced coaches.

The SYNT Science Workshop will take place from the 13th to 15th of February at the Zurich International School (ZIS) nearby Zurich. Problems 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 and 10 will be coached at the Science Workshop.

In addition to profiting from experienced coaching for the chosen problem, students are also introduced to the structure of Science Fights and the specific roles of the Reporter and Opponent.

We are excited that Nanolive will demonstrate the students their unique 3D Cell Explorer at the Workshop.

The Science Workshop is organized with the support of ZIS. 

Interested in participating at the SYNT but not sure how to prepare for it? We are delighted to organize the SYNT Science Workshop to help you prepare for the SYNT. During a three-day workshop you will get the chance to work on a selected SYNT problem and receive tailored coaching by our experienced mentors. In addition, you will get to meet other participants and take part in different fun activities.

The Science Workshop 2018 will take place between the 13th and 15th of February at Zurich International School. Please note that for organizational reasons only the problems 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 and 10 will be offered during the Workshop.

All costs (incl. accommodation, food, transportation) will be covered. Should you require a confirmation of participation or should you have any questions, feel free to contact us

 

Wednesday
In the morning, the participants arrived from different regions of Switzerland as well as the Principality of Liechtenstein. They were welcomed at Zurich main station and guided to the Science Lab at the University of Zurich. After a general introduction, the participants had time to discuss their ideas on how to approach their problems. In the afternoon, they followed up with first experimental investigations.